Lauf unter Freunden – Saisonauftakt

Läufer bringen Frühling nach Bad Waldsee

120 Läufer starten beim Saisonauftakt

veröffentlicht in der Schwäbischen Zeitung vom 05.03.2018, Ausgabe Bad Waldsee – Aulendorf

„Super dass Ihr es wieder macht“ – ein Zuruf an die Organisatoren, der am Sonntagmorgen auf dem Freibadparkplatz oft zu hören war. Die Organisatoren, das sind die Verantwortlichen vom Bad Waldseer Lauffieber Verein, namentlich Markus Brauchle, Eckart Knof, Franz Lorinser und Bernhard Schultes. „Bereits zum fünften Mal veranstalten wir diesen Lauf unter Freunden zum Saisonauftakt und er wird sehr gut angenommen“ erklärt Schultes gegenüber der SZ. In der Tat, rund 120 Läufer aus den Laufgruppen von Reute, Friedrichshafen, Ravensburg, Leutkirch, Weingarten, Bad Wurzach, Birkenhard und Bad Waldsee freuen sich auf den gemeinsamen Lauf und die anschließende gemütliche Hockete im Ruderhaus. Maria Werner vom Sportverein Birkenhard findet es gut, dass eine schöne Runde vorgegeben ist, und man nicht selbst nach einer geeigneten Trainingsstrecke suchen muss. Saisonauftakt heißt aber nicht, dass wieder mit dem Training begonnen wird, dass ging bei den Läufern ohne Unterbrechung auch im Winter weiter. Nach dem Start am Freibad drehten die Läufer zunächst eine Runde um den Stadtsee, bevor die 21 Kilometerstrecke aus der Stadt hinaus führte.

Beiträge

Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.